Open Mic Night 2023 / Oktober

Auftritt in besonderem Ambiente

Seit 2016 findet im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus 2x jährlich - jeweils im April und im Oktober - eine “open mic night” statt.

 

Bis zu 5 junge und jung gebliebene Talente - mit Bezug zum 15. Bezirk - aus den Bereichen Musik, Kleinkunst & Poesie haben die Gelegenheit, Ihr Können vor Publikum zu beweisen.

 

15. open mic night am 20.10.2023

Am 20.10.2023 von 19.30-21.00 Uhr findet zum 15. Mal eine open mic night im Museum statt.

 

5 Talente aus den Bereichen Musik, Kleinkunst & Poesie haben die Möglichkeit, je 15 Minuten lang ihr künstlerisches Schaffen zu präsentieren.

Du kannst Dich bereits jetzt dafür bewerben! 

 

Hier geht's zum Bewerbungsformular

 

Du hast eine Frage? Dann schreib uns: openmic15@bm15.at




ALEXANDER ROTT

 

Alexander Rott ist ein österreichischer Liedermacher aus Wien.

 

Im März hat er seine ersten beiden Songs veröffentlicht und im Oktober 2023 folgt die nächste - "Mein liebes altes Wien".

 

Musikalisch beeinflusst ist er am meisten von Reinhardt Mey und Die Ärzte.

 

 

 

Instagram

 

Mein Bezug zum 15. Bezirk

 

Rudolfsheim-Fünfhaus ist ein Ort, wo ich viele Freund:innen kennengelernt habe und ein paar meiner schönsten Auftritte hatte (2017 First Date mit Kangaroo Entertainment im ehemaligen Brick-15).

 

 

Bei der open mic night möchte ich unbedingt mitmachen, weil ...

 

ich gern auf kleineren Bühnen gemeinsam mit anderen Artists auftrete und die Location sehr schön ist.

 



 GEORG MAY 

Georg May ist ein österreichischer Liedermacher aus Wien.

 

Er spielt eigene Songs im Stil des Wienerliedes.

 

 

 

Mein Bezug zum 15. Bezirk

 

Ich wohne in Rudolfsheim-Fünfhaus.

 


 

Bei der open mic night möchte ich unbedingt mitmachen, weil ...

 

ich mich als Wiener Sänger verstehe und darüber hinaus ein eigenes Lied für diesen Abend geschrieben habe.

 


 SOPHIE

 

Sophie ist eine Singer-Songwriterin aus Wien (Klavier und Stimme) und tritt immer wieder mal mit einem Schlagzeuger auf.

 

Ihre Lieder sind auf Deutsch und Englisch und behandeln teilweise mit Witz, teilweise mit Ernst Themen, die sie bewegen (Natur, Verbindung, Lebendigkeit, Authentizität).

 

In ihren Liedern ist sie um ein komplexes Klavierspiel und die Abgrenzung von dem klassischen A-B-A-B-C-B Liedschema bemüht.

 

Sie liebt es, ihre Stimme vielfältig (von Obertongesang bis Jodeln) einzusetzen.

 

 

 

Mein Bezug zum 15. Bezirk

 

Ich wohne in Rudolfsheim-Fünfhaus.

 

 

Bei der open mic night möchte ich unbedingt mitmachen, weil ...

 

es eine besonders schöne Auftrittsmöglichkeit bietet und ich denke, dass ich durch meine nicht ganz eindeutig zuzuordnenden Musik zur künstlerischen Qualität und Vielfalt des Abends beitragen kann. 

 


 GERD MILLMANN

 

Gerd Millmann macht klassisches Kabarett mit Wortwitz.

 

Webseite

 

 

 

Mein Bezug zum 15. Bezirk

 

Ich arbeite in Rudolfsheim-Fünfhaus.

 

 

Bei der open mic night möchte ich unbedingt mitmachen, weil ...

 

ich eine Bereicherung bin.

 


 PATRICIA HILL

 

Patricia Hill zog es bereits im Alter von vier Jahren ins Rampenlicht. Neben Auftritten bei diversen Gesangswettbewerben und Querflötenunterricht, startete Patricia Hill ihre klassische GESANGSAUSBILDUNG im Alter von 13 Jahren, auf die auch eine tänzerische Ausbildung in Ballett und Eiskunstlauf folgte. 

 

Seit 2015 ist die Sängerin mit ihrem Solo-Projekt "Patricia Hill" auf österreichischen und internationalen Bühnen unterwegs.

 

Ihr REPERTOIRE umfasst eigenes Songmaterial und passende Hits der 80er bis heute.

 

YouTube

 

 

 

Mein Bezug zum 15. Bezirk

 

Ich arbeite in Rudolfsheim-Fünfhaus.

 

 

Bei der open mic night möchte ich unbedingt mitmachen, weil ...

 

ich gerne vor Publikum singe.

 




Das sagen unsere Künstler*innen

"In einem Museum aufzutreten hat etwas ganz Spezielles, weil es Kultur, Geschichte und Kunst miteinander verbindet."

 

Azrah /MariA
Teilnehmerin an der 1. open mic night am 1.10.2016


"Bezirksmuseen sind Gedächtnisorte der Stadt - wo Vergangenes auf Zeitgenössisches trifft. Hier begegnen sich Menschen und schauen damit über die eigenen Bezirksgrenzen und Tellerränder hinaus, indem sie merken, dass die unterschiedlichen Realitäten und Geschichten immer schon miteinander verwoben waren und es noch heute sind."

Stephanie de la Barra / Sabrina Peer von Sagenhaft - der Podcast, Teilnehmerinnen an der 1. ONLINE open mic night am 17.4.2020


 

Das war die letzte open mic night im April 2023:

 


Unsere Facebook-Seite freut sich über Ihren / Deinen Like!