Mag. Brigitte Neichl

Museumsleiterin

Brigitte Neichl, Museumsleiterin, Bezirksmuseum, Rudolfsheim-Fünfhaus

Brigitte Neichl ist seit 1995 im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus tätig - von 1996-2010 als stv. Museumsleiterin, seit 2011 leitet sie das Museum.

 

Die dipl. Kindergarten- und Hortpädagogin, hat

Politikwissenschaft, Publizistik & Kommunikationswissenschaft studiert und ist in der

Erwachsenenbildung tätig. Von 2003-2009 war sie auch im Bezirksmuseum Alsergrund aktiv.

 

Auszeichnungen

2010: "Frau des Jahres" - "Veronika"-Preisträgerin

2012: Verleihung des Bundes-Ehrenzeichens

Die Tätigkeit im Bezirksmuseum ist Hobby und Berufung für mich. Sie bietet mir die Gelegenheit, die Freude am Organisieren und meine kreative Ader auszuleben und mitzuhelfen, den Menschen in Rudolfsheim-Fünfhaus die Geschichte ihres Bezirks näherzubringen. Unterstützt werde ich dabei vom besten Team der Welt!