Irrtum oder Täuschung? Mythen und Werbefallen rund um unsere Lebensmittel

Vortrag von Mag. Katharina Landl am Fr, den 13.5.2016, 17.30-19.00

 

Eintritt frei!

 

Anmeldung unter museum15@gmx.at

Was steht drauf, was ist drin? Entsprechen Bilder und Texte auf Lebensmittelverpackungen dem Inhalt? Und was verrät die Zutatenliste über das Produkt? Was sagen uns Begriffe wie "light", "kalorienreduziert" und "ohne Zuckerzusatz"? Zu welchen Tricks greift die Lebensmittelindustrie, um uns ihre Produkte schmackhaft zu machen? Und was davon ist tatsächlich erlaubt? Der hohe Gehalt an Eisen im Spinat macht uns groß und stark? Eier erhöhen unseren Cholesterinspiegel? Und Kaffee trocknet unseren Körper aus? Wahrheit oder Mythos?

Ort:

Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus

Rosinagasse 4

1150 Wien


Seit 2007 bietet das Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus unter dem Titel „Kultur & Café“ ein reichhaltiges Kulturprogramm mit Vorträgen, Lesungen und Buchpräsentationen bei freiem Eintritt sowie Veranstaltungen in Kooperation mit der VHS Wien.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0