Prof. Mag. Brigitte Neichl

Museumsleiterin

Brigitte Neichl, Museumsleiterin, Bezirksmuseum, Rudolfsheim-Fünfhaus

Brigitte Neichl ist seit 1995 im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus tätig - von 1996-2010 als stv. Museumsleiterin, seit 2011 leitet sie das Museum.

 

Die dipl. Kindergarten- und Hortpädagogin, hat

Politikwissenschaft, Publizistik & Kommunikationswissenschaft studiert und war bis 2021 in der Erwachsenenbildung tätig. Von 2003-2009 war sie auch im Bezirksmuseum Alsergrund aktiv.

Auszeichnungen

2019: Ernennung zur Grätzelheldin

2018: Verleihung des Berufstitels "Professorin"

2012: Verleihung des Bundes-Ehrenzeichens

2010: "Frau des Jahres" - "Veronika"-Preisträgerin

Die Tätigkeit im Bezirksmuseum ist Hobby und Berufung für mich. Sie bietet mir die Gelegenheit, die Freude am Organisieren und meine kreative Ader auszuleben und mitzuhelfen, den Menschen in Rudolfsheim-Fünfhaus die Geschichte ihres Bezirks näherzubringen. Unterstützt werde ich dabei vom besten Team der Welt!




Download
Grätzelheldin Brigitte Neichl
Bericht Gebietsbetreuung
Frau Prof. Neichl - Zeitreise durch die.
Adobe Acrobat Dokument 267.1 KB