OPEN MIC NIGHT 2021 / OKTOBER

Das war die 11. open mic night im Bezirksmuseum!

Auftritt in besonderem Ambiente

Seit 2016 findet im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus 2x jährlich - jeweils im April und im Oktober - eine “open mic night” statt.

Bis zu 5 junge und jung gebliebene Talente - mit Bezug zum 15. Bezirk - aus den Bereichen Musik, Kleinkunst & Poesie haben die Gelegenheit, Ihr Können vor Publikum zu beweisen.

11. open mic night am 22.10.2021

Am 22.10.2021 von 19.30-21.00 Uhr findet zum 11. Mal eine open mic night im Museum statt.

5 Talente aus den Bereichen Musik, Kleinkunst & Poesie haben die Möglichkeit, je 15 Minuten lang ihr künstlerisches Schaffen zu präsentieren.

Du hast einen Bezug zum 15. Bezirk und möchtest dabei sein? Dann bewirb Dich bis 11.10.2021. Hier geht's zum Bewerbungsformular

Du hast eine Frage? Dann schreib uns: openmic15@bm15.at

INFO: Die Veranstaltung findet selbstverständlich nach den am Veranstaltungstag geltenden Corona-Bestimmungen statt. Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, findet die open mic night - wie auch schon im April 2021 - ausschließlich online statt.

Barbara Beisteiner

Barbara Beisteiner macht Stand up comedy über ihre Beziehung, kulturelle Unterschiede und natürlich Wien/Österreich.

Ich bin in meiner Freizeit gern in Rudolfsheim-Fünfhaus, z.B. bei Konzerten in der Stadthalle und ich verbringe meinen Feierabend oft im Exil in der Märzstraße.

ich in diesem einzigartigen Ambiente, das es so nirgendwo anders gibt, auftreten will. Wie könnte man das noch toppen? :-)

Markus Bittner

Markus Bittner (Foto: Christoph Turecek)

Markus Bittner macht Impro-Kabarett mit politischen Einschlag.

Ich arbeite in Rudolfsheim-Fünfhaus.

ich ein neues Programm habe und einige Elemente außerhalb meiner Bubble ausprobieren möchte.

Interview von Karin Martiny mit Markus Bittner im Rahmen unsere Grätzelkorrespondenzen auf unserem YouTube-Kanal, dem BM 15-Channel.

Alex Anders

Alex Anders (Foto: Marcus Saravia)

Mit Stimme und Gitarre bewandelt Alex Anders zweispurige Pfade führend von der Liedermache, über Performanz nach Kabarettbrett. Unterwegs kann schon mal der Lacher im Halse stecken. Trotzdem herrscht Hustverbot, Knieschützer werden jedoch empfohlen... Unterstützung erhält er von Jazzika, dem Meerschwein und seinem Ebenbild in Handpuppenformat Li’lAnders.

Ich ging im 15. Bezirk zur Schule und lernte meine Frau dort kennen.

es dort eine ganz besondere Atmosphäre gibt, die ich sehr genieße und ich gut mit meinem Programm in ein lebendiges Museum passe.

Rolandrea

Rolandrea verbinden Cello und Gesang zu "Kammermusik, die rockt".

Webseite

Wir wohnen im 15. Bezirk.

... wir endlich wieder spielen möchten und das Konzert im WUK erst im Dezember stattfindet.

Paloma

Paloma schreibt Songs seit sie sich erinnern kann und geht damit seit Kurzem an die Öffentlichkeit. Auf der Bühne stand sie schon viele Male, jedoch nicht mit ihrer eigenen Musik. Jetzt hat sie sich endlich getraut. Sie tritt bei der open mic night im Bezirksmuseum auf - nur mit ihrer Stimme und ihrem Piano.

Ich wohne im 15. Bezirk.

... ich sehr wenige solche Angebote aus dem 15. Bezirk kenne und ich das ganz toll finde!

Das sagen unsere Künstler*innen

"In einem Museum aufzutreten hat etwas ganz Spezielles, weil es Kultur, Geschichte und Kunst miteinander verbindet."

Azrah /MariA
Teilnehmerin an der 1. open mic night am 1.10.2016

"Bezirksmuseen sind Gedächtnisorte der Stadt - wo Vergangenes auf Zeitgenössisches trifft. Hier begegnen sich Menschen und schauen damit über die eigenen Bezirksgrenzen und Tellerränder hinaus, indem sie merken, dass die unterschiedlichen Realitäten und Geschichten immer schon miteinander verwoben waren und es noch heute sind."

Stephanie de la Barra / Sabrina Peer von Sagenhaft - der Podcast, Teilnehmerinnen an der 1. ONLINE open mic night am 17.4.2020

Das war die letzte open mic night im April 2021:

Unsere Facebook-Seite freut sich über Ihren / Deinen Like!