OPEN MIC NIGHT 2022 / OKTOBER

Auftritt in besonderem Ambiente

Seit 2016 findet im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus 2x jährlich - jeweils im April und im Oktober - eine “open mic night” statt.

 

Bis zu 5 junge und jung gebliebene Talente - mit Bezug zum 15. Bezirk - aus den Bereichen Musik, Kleinkunst & Poesie haben die Gelegenheit, Ihr Können vor Publikum zu beweisen.

 

13. open mic night am 14.10.2022

Am 14.10.2022 von 19.30-21.00 Uhr findet zum 13. Mal eine open mic night im Museum statt.

 

5 Talente aus den Bereichen Musik, Kleinkunst & Poesie haben die Möglichkeit, je 15 Minuten lang ihr künstlerisches Schaffen zu präsentieren.

 

Du hast einen Bezug zum 15. Bezirk und möchtest dabei sein? Dann bewirb Dich bis 7.10.2022. Hier geht's zum Bewerbungsformular

 

Du hast eine Frage? Dann schreib uns: openmic15@bm15.at

 




 

ROLANDREA

Rolandrea (Foto: Rolandrea)
Rolandrea (Foto: Rolandrea)

 

Rolandrea vereinen Cello und Gitarre mit Gesang zu Kammermusik, die rockt

 

 

 Webseite

 

 

Unser Bezug zum 15. Bezirk

 

Wir wohnen in Rudolfsheim-Fünfhaus und sind auch schon öfter bei der open mic night im Museum aufgetreten.

 

 

Bei der open mic night möchten wir unbedingt mitmachen, weil ...

 

wir uns schon sehr auf unseren Auftritt freuen und auch musikalische Überraschungen in petto haben ;-)

 


 

MARIA WACH

 

Ich bin Mama zweier Töchter und schreibe seit meinem 15. Lebenjahr Lieder. Lange war ich Frontfrau verschiedener Bands, doch seit kurzem wage ich mich alleine auf die Bühne um mit meinen Liedern auf Deutsch und Englisch zu bewegen. Ich will Emotionen wecken und zum Nachdenken anregen, ganz reduziert und ohne viel Schickschnack und Drumherum. 

 

 

Facebook

SoundCloud

 

 

Mein Bezug zum 15. Bezirk

 

Ich wohnte während meiner Studentenzeit im 15., in der Hütteldorfer Straße. Es war eine tolle Zeit!

 

 

Bei der open mic night möchte ich unbedingt mitmachen, weil ...

 

man sonst immer leise sein muss im Museum. 😉 Ich liebe die Atmosphäre von Museen und stelle es mir sehr inspirierend und besonders vor, dort zu spielen.

 


 

TSCHOCHERL CHRIS

 

Tschocherl Chris, "in echt" Christian Jeschko, betreibt das Tschocherl in der Wurmsergasse 42, das Kabarett, Comedy, Musik bietet. Er bezeichnet sich selbst als Gschichtl-Drucker und wird uns einiges Interessantes und Amüsantes zu erzählen haben.

 

 

Facebook

Tschocherl

 

 

Mein Bezug zum 15. Bezirk

 

Als Obmann des Vereins und Betreiber des Tschocherls habe ich einen echt direkten Bezug zum 15. Bezirk.

 

 

 

Bei der open mic night möchte ich unbedingt mitmachen, weil ...

 

ich was zu erzählen habe

 


 

ALEX ANDERS

 

Alex Anders ist Sänger und Gitarrist - diesmal jedoch Literat und Schauspieler.

 

Bandcamp

 

 

Mein Bezug zum 15. Bezirk

 

Ich ging im 15. Bezirk in die Schule.

 

 

 

Bei der open mic night möchte ich unbedingt mitmachen, weil ...

 

meine Texte ins Museum gehören.

 


 

2 STEIRER IN WIEN

 

Andrea Graßmugg & Ewald Kogler macht es Freude, vom Ohr zum Mund Tradiertes, ohne geschriebene Noten zu singen und zu jodeln.

 

 

 

 

Unser Bezug zum 15. Bezirk

 

Wir wohnen in Rudolfsheim-Fünfhaus. 

 

Bei der open mic night möchte ich unbedingt mitmachen, weil ...

 

Wien ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen ist , und wir, als Steirer in Wien,  ein neues Genre, die alpine Volksmusik im BM 15 vorstellen möchten.



Das sagen unsere Künstler*innen

"In einem Museum aufzutreten hat etwas ganz Spezielles, weil es Kultur, Geschichte und Kunst miteinander verbindet."

 

Azrah /MariA
Teilnehmerin an der 1. open mic night am 1.10.2016


"Bezirksmuseen sind Gedächtnisorte der Stadt - wo Vergangenes auf Zeitgenössisches trifft. Hier begegnen sich Menschen und schauen damit über die eigenen Bezirksgrenzen und Tellerränder hinaus, indem sie merken, dass die unterschiedlichen Realitäten und Geschichten immer schon miteinander verwoben waren und es noch heute sind."

Stephanie de la Barra / Sabrina Peer von Sagenhaft - der Podcast, Teilnehmerinnen an der 1. ONLINE open mic night am 17.4.2020


 

Das war die letzte open mic night im April 2022:

 


Unsere Facebook-Seite freut sich über Ihren / Deinen Like!