OPEN MIC NIGHT 2020 / APRIL

Das war die 1. ONLINE open mic night!

Marian Momen (Trans-Port Theater)

(v. l.) Marian Momen - Max Kompatscher - Nepomuk Caspar Haidl - Ruben Turner; Foto: Julian Turner

Marian Momen, geboren in Wien. Straßentheater für die Roten Nasen als Einrad - Akrobat.

Radreise von Wien nach Indien. Verfilmung von "Die Räuber" vom ZDF Theaterkanal.

Mitwirkung bei Hörspielen und Kurzfilmen wie "Die Farbe Grün" und "Tod in der U-Bahn", Hauptpreis bei den "Wiener Video und Filmtagen", ausgestrahlt bei Ö1 Track 5.

Zum neuen Stück "Wir müssen uns einigen"

Ich wohne seit zwei Jahren im 15. Mir gefällt die kulturelle Vielfalt hier, ich gehe vor die Tür und kann viele verschiedene kulinarische Köstlichkeiten probieren, die ich leider nicht nachkochen kann. Ich mag Wien als lebendige, bunte und vielfältige Stadt. Und genau das finde ich nirgends mehr, als bei einem Spaziergang durch die Parks von Rudolfsheim-Fünfhaus.

... ich schon seit vielen Jahren Theater spiele und das vor allem im Kleinkunstbereich. Ich liebe Kleinkunst, weil sie für mich einen essentiellen Bestandteil einer vitalen Kunstszene darstellt. Sie ist Nährboden für unverbrauchte Ideen und bringt frischen Wind in den Kunstbetrieb, in den 15ten, in unseren Bezirk.

Sagenhaft-Der Podcast - Stephanie&Sabrina

(v.l.) Stephanie de la Barra  und Sabrina Peer; Kredit: Karin Gruber

Sagenhaft - Der Podcast, das sind Stephanie und Sabrina. Sie lesen Märchen, Sagen und Erzählungen aus verschiedenen Ländern und zu verschiedenen Themen. Für Erwachsene. Ihr erster Zyklus ist ein Hans Christian Andersen Zyklus. Der kommende wird einen Schwerpunkt zum Thema Frauenfiguren und Autorinnen haben.

Podcast

Unser sagenhafter Intro- und Outro-Sprecher Marian ist echter Rudolfsheim-Fünfhauser. Deshalb werden auch einige unserer Folgen im 15. Bezirk geschnitten und fertigproduziert. Ein super Bezirk, um zwischen den Arbeitspausen einen Abstecher in eines der zahlreichen Lokale zu machen, um die Seele baumeln zu lassen und ein bisschen mit den Nachbarn zu plaudern!

... wir Bezirksmuseen für Gedächtnisorte der Stadt halten - wo Vergangenes auf Zeitgenössisches trifft. Hier begegnen sich Menschen und schauen damit über die eigenen Bezirksgrenzen und Tellerränder hinaus, indem sie merken, dass die unterschiedlichen Realitäten und Geschichten immer schon miteinander verwoben waren und es noch heute sind.

Linda Kolendowicz

Linda singt, seit sie denken kann, im klassischen Bereich. Vor ein paar Jahren hat sie begonnen, sich auch für andere Musikrichtungen zu interessieren und dabei auch die Ukulele entdeckt, die seither bei ihren Auftritten immer dabei ist.

Ich wohne im 15. Bezirk!

"... ich mich auf der Bühne wohlfühle. Im Oktober 2019 war ich ja bereits bei der open mic night im Bezirksmuseum und es hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf die "virtuelle Bühne" bei der 1. ONLINE open mic night! "

Brigitta Wurzinger

Brigitta Wurzinger, Jahrgang 1947, 4 Kinder, hat 1989 während der Karenzzeit mit dem Schreiben begonnen. Teilnahme an Menschen schreiben Geschichte einem Projekt von Der Lichtblick und der Dokumentation lebensgeschichtlicher Aufzeichnungen.

Ich wohne im 15. Bezirk!

Ich kann leider nicht LIVE an der ONLINE open mic night im Bezirksmuseum teilnehmen, da mir dazu die technischen Voraussetzungen fehlen. Es wird aber ein Video eingespielt, auf dem man mich original lesen hört. Ich freue mich, wenn ich dann bei der nächsten open mic night am 16. Oktober 2020 "in echt" dabei sein kann.

Unsere Facebook-Seite freut sich über Ihren / Deinen Like!

Bereits zum 8. Mal findet nun schon eine open mic night im museum statt. Aufgrund der Corona-Krise diesmal ONLINE via ZOOM. Lassen Sie sich das nicht entgehen! 17.04. ab 19.30, Anmeldung hier.