OPEN MIC NIGHT 2021 / APRIL

Auftritt in besonderem Ambiente

Seit 2016 findet im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus 2x jährlich - jeweils im April und im Oktober - eine “open mic night” statt.

Bis zu 5 junge und jung gebliebene Talente - mit Bezug zum 15. Bezirk - aus den Bereichen Musik, Kleinkunst & Poesie haben die Gelegenheit, Ihr Können vor Publikum zu beweisen.

"In einem Museum aufzutreten hat etwas ganz Spezielles, weil es Kultur, Geschichte und Kunst miteinander verbindet."

Azrah /MariA
Teilnehmerin an der 1. open mic night am 1.10.2016

"Bezirksmuseen sind Gedächtnisorte der Stadt - wo Vergangenes auf Zeitgenössisches trifft. Hier begegnen sich Menschen und schauen damit über die eigenen Bezirksgrenzen und Tellerränder hinaus, indem sie merken, dass die unterschiedlichen Realitäten und Geschichten immer schon miteinander verwoben waren und es noch heute sind."

Stephanie de la Barra / Sabrina Peer von Sagenhaft - der Podcast, Teilnehmerinnen an der 1. ONLINE open mic night am 17.4.2020

Am 23.4.2021 fand die 10. Mal eine open mic night im Museum statt. Diesmal coronabedingt wieder als Online-Veranstaltung auf unserem YouTube-Kanal.

5 Talente aus den Bereichen Musik, Kleinkunst & Poesie präsentierten je 15 Minuten lang ihr künstlerisches Schaffen.

Coleijea

Coleija

Linda und Nico spielen ihre eigenen Songs, mit Stimme, Klavier und Ukulele.

Ich hab schon mal im 15. Bezirk gewohnt (Linda).

ich schon mal im Museum alleine auf der Bühne war und mich freuen würde, nochmal in der aktuellen Duoform dabei zu sein (Linda).

Izy Riff

Izy Riff ist Sängerin und Gitarristin. Seit ihrem 7. Lebensjahr macht sie Musik und sammelt seit ungefähr fünf Jahren Bühnen-Erfahrung. Ihre Musik besteht aus Covers und Eigenkompositionen und lässt sich in die Genres Funk, Rock, Reggae, Latin und Soul einordnen.

Ich probe seit mehreren Jahren mit meiner Band im 15. Bezirk und bin dort auch schon mehrmals aufgetreten.

ich es in dieser pandemie-bedingten Zeit vermisse, Auftritte zu haben und gerne jede Möglichkeit nütze, meine Musik zu verbreiten.

TubAffinity

Tobias Ennemoser alias TubAffinity macht absurdes Musik-Kabarett mit Tuba.

Webseite

Ich wohne im 15. Bezirk.

ich gerne wieder auftreten würde.

Small Souki & The big trouble band

Im Reim der melancholischer Melodien gedeiht der Blues. Und wenn du lange in die Dunkelheit starrst, starrt die Dunkelheit zurück, heißt es. Dann beginnt das Experiment. Small Souki ist eine Musikerin aus Griechenland, die im multikulturellen Wien angekommen ist, um die Elemente der politischen Korruption in die Stadt zu bringen, wo sie immer noch blüht. Das wäre nicht möglich ohne die lärmende Anmut von Roxanne Szankovich und Atréju Fiedler auch bekannt als The  Big Trouble Band. Rhythmische Manöver begleiten gemischte Melodien auf einem Poesie-Trip. Enjoy!

Bandcamp

Ich habe viele Freund*innen da.

weil ich schon einmal da war und es war sehr schön war.

Sarakasmuss

Meine Mutter findet mich lustig und wer mich nicht lustig findet, muss mich halt suchen.

Ich bin im 15. Bezirk aufgewachsen.

ich Talent habe.

Unsere Facebook-Seite freut sich über Ihren / Deinen Like!